STIFTUNG SILVIAS KINDERHILFE

Hilfe für Kinder, Jugendliche und Mütter in Sri Lanka seit 1991

STIFTUNG SILVIAS KINDERHILFE

Die Stiftung Silvias Kinderhilfe ist eine politisch und religiös unabhängige, gemeinnützige, schweizerische Stiftung und arbeitet seit 1991 im Sinne des Gründerehepaars Silvia und Rino Sommer im Süden Sri Lankas.

Silvia und Rino Sommer

Silvia und Rino Sommer, 2012

Der Stiftungsrat arbeitet ehrenamtlich und die jährlich stattfindenden Kontrollreisen werden privat finanziert. Es ist  unser Bestreben, den Anteil der Kosten für Administration, Kommunikation und Verwaltung so tief wie möglich zu halten, um einen optimalen Einsatz der Spenden zu garantieren.

 

DER STIFTUNGSRAT 2021

Franziska Reid-Bovisi, Spiez

Präsidentin


„Die Welt verändern?!  Man müsste verrückt sein, um die Welt verändern zu wollen. Aber es wäre dumm, es nicht wenigstens zu versuchen!“

- Autor unbekannt


Corinne Wagner, Gelterfingen

Vize-Präsidentin


„30 Jahr Stiftig Silvia, uf das stosse mir aui vo Härze a, sicher folge no vili wyteri Jahr Vertroue, wo mir druf dörfe ufboue.“



Dr. med. Hans Streuli, Thun

Stiftungsratsmitglied

„Silvias Kinderhilfe, eine für Sri Lanka hilfreiche und wertvolle Stiftung.“


Beat Zingg, Spiez

Stiftungsratsmitglied

"30 Jahre unermüdlicher Einsatz zugunsten von bedürftigen Kindern und Familien in Sri Lanka durch die Stiftung Silvias Kinderhilfe. Das ist eine lange Zeit mit vielen Höhen und auch Tiefs. Eine Leistung von unschätzbarem Wert."


Manel de Silva, Bern

Stiftungsratsmitglied



"Overcoming poverty is not a task of charity, it is an act of justice."

- Nelson Mandela


Nathanael Schmid, Bern

Stiftungsratsmitglied


"Unsere 30-jährige Geschichte steht für nachhaltige Hilfe für benachteiligte  Familien. Es ist unser Ansporn, die, dank Ihrer Unterstützung mögliche Erfolgsgeschichte, gemeinsam weiterzuschreiben."


Sophia Wälty, Bern

Stiftungsratsmitglied


„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“

Ganz getreu diesem Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach leistet die Stiftung Silvia seit 30 Jahren einen wertvollen Beitrag in Sri Lanka. Herzliche Gratulation zum Jubiläum.


Marcel Warmbrodt, Bern

Stiftungsratsmitglied

"Seit dreissig Jahren setzt sich Silvias Kinderhilfe gezielt und konsequent für benachteiligte Kinder und Familien in Sri Lanka ein. Es erfüllt mich mit Stolz, ein Teil dieser grossartigen Stiftung zu sein."

E-Mail
Anruf
Infos